Willkommen Zeltlager 2020 Über uns Geschichte Spenden Kontakt Intern

Gestern haben einige der Betreuer trotz 33°C schon alle Zelte aufgebaut. Zelte aufbauen

Nach unerwartet langer Reise trafen die Kinder am späten Nachmittag alle wohlauf in Lorup an.
Busankunft

Als erstes wurden die Gruppen eingeteilt.
Gruppeneinteilung

Der diesjährige Banner, über den jetzt 9 Tage gewacht wird, wurde aufgestellt.
Banner bemalen.
Banner aufstellen

Am Abend gab es noch ein Spiel und jetzt wird am Lagerfeuer gesungen.

Lorup - 9.30 Uhr - bedeckt, aber 22°C - das Zeltlager läuft.
Kirche

Heute morgen haben wir den Familiengottesdienst besucht.
Action

Zum Mittag gab es paniertes Seelachsfilet mit Kartoffelpüree, Brokkoli und Blumenkohl. Dazu gab es Chinakohlsalat und zum Nachtisch eine "kleine" Naschtüte :)

Auch wir sind heute Abend selbstverständlich dabei, wenn wir Weltmeister werden.
Fussball

Bedeckt, aber 21°C. Perfektes Wetter für das, was wir die nächsten zwei Tage vor haben.
Ein letztes gemeinsames Frühstück auf dem Zeltplatz in Lorup, bevor es heute und morgen auf den Hayk geht.
Fruehstueck
Was das bedeutet, werden Ihnen die Kinder nach der Rückkehr erklären.
Die Kinder wollen ja sicherlich auch einiges selbst erzählen.

Bis morgen Nachmittag ist es erst mal wieder ruhig in Lorup.
Platz

Die Leistung des Hayk wird heute Abend mit einem Grillabend und einer Disko belohnt.
Hayk

Ein besonderer Tag: nicht nur wegen des schönen Wetters, sondern vor allem für das Geburtstagskind, welches am Mittelaltertag mit ihrer Gruppe an der royalen Tafel essen darf.
Geburtstag

Der gestrige Tag verlief wie im Flug. Wir besuchten den Freizeitpark "Schloss Dankern".
Schloss_Dankern

Nach dem Schlafen gehen ist vor dem Überfall auf das andere Zeltlager hier im Ort.
Ob wir erfolgreich waren, werden Ihnen die großen und mittleren Kinder nach dem Zeltlager berichten.
Ueberfall

Am Freitag Vormittag war der große Turniertag.
Turniere

Bei 32°C im Schatten wurde eine große Wasserschlacht unumgänglich.

Abends wurde es bei den Lagerhochzeiten romantisch. Ihre Kinder werden sicher gerne darüber berichten.
Hochzeit

Heute Vormittag wurden exotische und Fantasie-Tiere gesucht.
Tierspiel

Heute war es noch wärmer als gestern, sodass wir eine Abkühlung im Freibad brauchten.

Den Samstag lassen wir mit einem Lagerfeuer ausklingen.
Lagerfeuer

Bei sommerlichen 34 Grad sind wir neben dem normalen Programm ständig am Wasser trinken, Wasser trinken und noch mehr Wasser trinken...
Wasser

Heute morgen werden schon mal die Koffer gepackt!
Basteltag

Heute nachmittag ist Basteltag!
Basteltag

Der letzte Abend ist immer ein "Bunter Abend" mit den Gruppenaufführungen.
Basteltag

Mittags hieß es endgültig Abschied zu nehmen vom Zeltplatz in Lorup und dem Zeltlager 2014.
Abfahrt

Wir bedanken uns für die tolle Zeit mit Euch bzw. mit Ihren wirklich netten und lieben Kindern und hoffen Euch im nächsten Jahr wiedersehen zu können.

Für die Gruppenleiter ist das Lager noch nicht vorbei: Ausgerechnet in der letzten Nacht hatten wir fünf Stunden starken Dauerregen. Damit die Zelte wieder vernünftig trocken werden bauen wir mal eben das Zeltlager nochmal neu in Mürwik auf :-)
Abfahrt