Willkommen Zeltlager 2018 Über uns Geschichte Kontakt Intern
Dienstag: Heute haben sich die Gruppenleiter noch einmal getroffen, um alle Zelte wieder aufzubauen und zu putzen.
Abfahrt
Am Montag war es dann soweit und das Zeltlager fand sein Ende und als alles gepackt war, kam auch der Reisebus. Pünktlich um 12 Uhr sind wir abgefahren.
Abfahrt
Sonntag: Heute Morgen fand der tranditionsreiche Basteltag statt.
Basteltag
Einen schönen Abschluss des Lagers bildete der Bunte Abend.
BunterAbend
Samstag: Heute sind wir nach Cloppenburg gefahren. Dort mussten zunächst verkleidete Betreuer in der Innenstadt gefunden werden, bevor wir noch das dortige Hallen-und Freibad besucht haben.
Stadtspiel Schwimmbad
Am Abend wurde ein Jahrmarkt veranstaltet.
Freitag: Sportlich ging es heute morgen bei unseren Tunieren los.
Tuniere1 Tuniere2
Die wohlverdiente Entspannung gab es danach beim Wellnesnachmittag.
Wellnesstag
So schön fit, erholt und hübsch gemacht war die perfekte Gelegenheit zum Heiraten...
Zum Abschluss gab es einen lagereigenden Gottesdienst und Lagerfeuer.
Gottesdienst
Donnerstag: Heute besuchten wir den Tier- und Freizeitpark Thüle. Hier haben sich Kinder wie Gruppenleiter gleichermaßen amüsiert. Zum Mittag gab es für alle Pommes.
Freizeitpark1 Freizeitpark2
Freizeitpark3 Freizeitpark4
Anschließend räumten wir unser Lager auf und am Abend konnten die Kinder ihr Wissen in einem Quiz testen.
Mittwoch: Heute strandeten Piraten-Kapitäne im Lager, bei denen die Kinder als Crew anheuerten. Zum Abschluss des Tages wurde Stockbrot gemacht.
Piratentag1 Piratentag2
Heuete erschien in einer örtlichen Tageszeitung ein Artikel über unseren Hayk.
Dienstag: Nachdem alle Gruppen bei zwei Tagen perfektem Wanderwetters vom Platz weg waren, sind heute Mittag alle wohlbehalten wiedergekommen.
Hayk
Nach einer kurzen Pause, musste am Nachmittag ein Hijacker gefunden werden, um die Betreuer-Geisel zu befreien. Zur Belohnung der Befreiung wurde heute Abend gegrillt. Der Abend endete bei der lagereigenen 90er-Disco.
Grillen Disco
Montag: Zum Beginn der Woche starten alle 6 Gruppen auf den traditionsreichen Hayk.
Wenn wir am Dienstag Nachmittag zurück auf dem Zeltplatz sind, geht es mit diesem Tagebuch weiter.
Hayk
Sonntag: Im Dorf besuchten wir am Morgen den Gottesdienst.
Gottesdienst
Am Nachmittag hieß es beim Model-Spiel: Welche Gruppe bekommt das Beste Fotoshooting?
Model-Spiel
Der Abend endete am Lagerfeuer.
Lagerfeuer
Samstag: Heute Mittag um 14 Uhr sind alle Kinder wohlbehalten ohne Stau in Vrees angekommen.
Die Zelte sind eingerichtet und wir haben uns kennengelernt. Außerdem haben wir unser Banner gestaltet.
Banner Abendessen
Nach dem Abendessen haben wir spielerisch den Platz und die nähere Umgebung erkundet. Da am ersten Abend sowieso noch keiner schlafen will, fand am Abend noch eine Nachtwanderung statt.